From discussion@ecodesign.at Thu Apr 24 13:19:32 2008 From: discussion@ecodesign.at (GLOBAL 2000) Date: Thu, 24 Apr 2008 14:19:32 +0200 Subject: [ecodesign] Re: [ecodesign discussion]: Unternehmen =?ISO-8859-1?Q?f=FCr_B?= =?ISO-8859-1?Q?efragung_im_Rahmen_einer_Diplomarbeit_gesucht!?= In-Reply-To: <200804241058.m3OAwdom028718@mr.tuwien.ac.at> References: <200804241058.m3OAwdom028718@mr.tuwien.ac.at> Message-ID: <48107AD4.1030402@global2000.at> This is a multi-part message in MIME format. --------------030207010200070908070808 Content-Type: text/plain; charset=ISO-8859-1; format=flowed Content-Transfer-Encoding: 8bit Sehr geehrter Herr Wernisch, vielen Dank für Ihre Anfrage und Ihr Vertrauen. GLOBAL 2000 ist in vielen wichtigen Belangen des Umweltschutzes tätig. Zu unseren derzeitigen Schwerpunkten zählen die Anti-Atom-Arbeit, Klimaschutz, Verkehr, der Einsatz von Gentechnik und Pestiziden bei Lebensmitteln bzw. in der Landwirtschaft sowie der Schutz des Regenwaldes. Leider haben wir als spendenfinanzierte Organisation nicht die Ressourcen, um ExpertInnenen für *alle* umweltrelevanten Themen zu beschäftigen. Ihr Anliegen finden wir sehr Interessant, können Ihnen aber in diesem speziellen Fall nicht weiterhelfen. Bitte wenden Sie sich an: *TrashDesign* Vogtgasse 29 1140 Wien E-mail: office@drz-wien.at oder tdm@drz-wien.at *Clean Clothes* Laudong. 40 1080 Wien E-mail: office@cleanclothes.at Mit freundlichen Grüßen Ihr GLOBAL 2000 Team ECODESIGN Discussion List wrote: > Ecodesign Discussion List > > Andreas Wernisch wrote: > > Sehr geehrte Damen und Herren! > > Ich schreibe derzeit eine Diplomarbeit, an der Universität Innsbruck, zum Thema: Status- und Problemanalyse zur erfolgreichen Umsetzung von Ecodesign als Nischenstrategie, und suche dafür 8-10 Unternehmen aus Österreich (vorzugsweise aus Tirol/Kärnten/NÖ/Wien), die bereit wären mir ihre Erfahrungen aus dem Ecodesign-Prozeß mitzuteilen. > Die Diplomarbeit beschäftigt sich vorwiegend mit Problemen beginnend mit der Entscheidung des Managements für Ecodesign bis zur Einführung des Produktes am Markt. > > Die Befragung erfolgt durch persönliche Interviews vor Ort. > > Auch alle anderen Personen, welche mir Auskünfte zu Problemen und Problembereichen bei der Umsetzung von Ecodesign geben können, sind herzlich eingeladen mir Ihre Erfahrungen mitzuteilen. > > Bei Interesse senden Sie mir bitte ein Mail an: andi_wernisch@aon.at > > Mit freundlichen Grüßen > Andreas Wernisch > > replys at http://www.ecodesign.at/z2/z-develop/infoknoten/discussion/diskussionsforum/1207221920 > --------------030207010200070908070808 Content-Type: text/html; charset=ISO-8859-1 Content-Transfer-Encoding: 7bit Sehr geehrter Herr Wernisch,

vielen Dank für Ihre Anfrage und Ihr Vertrauen.

GLOBAL 2000 ist in vielen wichtigen Belangen des Umweltschutzes tätig. Zu unseren derzeitigen Schwerpunkten zählen die Anti-Atom-Arbeit, Klimaschutz, Verkehr, der Einsatz von Gentechnik und Pestiziden bei Lebensmitteln bzw. in der Landwirtschaft sowie der Schutz des Regenwaldes.

Leider haben wir als spendenfinanzierte Organisation nicht die Ressourcen, um ExpertInnenen für alle umweltrelevanten Themen zu beschäftigen.

Ihr Anliegen finden wir sehr Interessant, können Ihnen aber in diesem speziellen Fall nicht weiterhelfen.

Bitte wenden Sie sich an:

TrashDesign
Vogtgasse 29
1140 Wien
E-mail: office@drz-wien.at oder tdm@drz-wien.at

Clean Clothes
Laudong. 40
1080 Wien
E-mail: office@cleanclothes.at

Mit freundlichen Grüßen
Ihr GLOBAL 2000 Team

ECODESIGN Discussion List wrote:
Ecodesign Discussion List 

Andreas Wernisch wrote:

Sehr geehrte Damen und Herren!

Ich schreibe derzeit eine Diplomarbeit, an der Universität Innsbruck, zum Thema: Status- und Problemanalyse zur erfolgreichen Umsetzung von Ecodesign als Nischenstrategie, und suche dafür 8-10 Unternehmen aus Österreich (vorzugsweise aus Tirol/Kärnten/NÖ/Wien), die bereit wären mir ihre Erfahrungen aus dem Ecodesign-Prozeß mitzuteilen.
Die Diplomarbeit beschäftigt sich vorwiegend mit Problemen beginnend mit der Entscheidung des Managements für Ecodesign bis zur Einführung des Produktes am Markt.

Die Befragung erfolgt durch persönliche Interviews  vor Ort.

Auch alle anderen Personen, welche mir Auskünfte zu Problemen und Problembereichen bei der Umsetzung von Ecodesign geben können, sind herzlich eingeladen mir Ihre Erfahrungen mitzuteilen.

Bei Interesse senden Sie mir bitte ein Mail an: andi_wernisch@aon.at

Mit freundlichen Grüßen
Andreas Wernisch

replys at http://www.ecodesign.at/z2/z-develop/infoknoten/discussion/diskussionsforum/1207221920

--------------030207010200070908070808--